FernUni auf der Learntec

Mit fünf Exponaten und allgemeiner Studien- und Weiterbildungsberatung beteiligt sich die FernUniversität Hagen an der Learntec, die vom 5. bis 8. Februar in Karlsruhe stattfindet. Bei diesem Europäischen Kongress und der Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologien werden präsentiert:

  • Lernraum Virtuelle Universität (Gertraude Möllers-Oberück, Andrea Haferburg)
  • Web Based Training, IT-Qualifizierung (Prof. Dr. Gunter Schlageter)
  • ET + IT online (Dr. Fritz Heinrichmeyer)
  • Virtuelle Lehre und Beratung (Peter Maschke, Fachbereich ESGW)
  • Neue Medien im Jurastudium (Prof. Dr. Katharina Gräfin von Schlieffen).

Zudem wird die FernUniversität bei verschiedenen Projektpräsentationen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vertreten sein. Prof. Dr. Gunter Schlageter (Lehrgebiet Praktische Informatik I) berichtet am Freitag, 8.2., ab 15 Uhr im Forum 2 gemeinsam mit Peter Klinger von der Stadt Hagen über „Arbeiten und Lernen in virtuellen Welten – die virtuelle Stadt Hagen“.

In Karlsruhe hat die FernUniversität mit dem Kompetenznetzwerk Universitätsverbund Multimedia ( http://www.uvm-nw.de/News/AktuellesFS ) einen Gemeinschaftsstand, auf dem auch die Hagener Firma „Interactive World Media Systems“ – eine Hochschul-Ausgründung – zu Gast ist.

Media Contact

Gerd Dapprich idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer