Phoenix Contact zeigt Lösungen auf der Hannover Messe

Das Thema „Lösungen für die Zukunft“ ist einer der zentralen Schwerpunkte auf dem Hannover Messestand von Phoenix Contact in Halle 9. Der drittgrößte Aussteller der Industriemesse zeigt seine Lösungen für Windenergie und Photovoltaik, Wasserversorgung, Energieverteilung und Energie-Effizienz sowie Elektro-Mobilität an prominenter Stelle des Messestands. „Das sind Themen, die nicht nur die Welt in den nächsten Jahren bestimmen werden, sondern die sich auch in unserem Produktportfolio wieder spiegeln“, erklärt Frank Stührenberg, Geschäftsführer Phoenix Contact.

„Bereits im Einsatz sind Produkte und Lösungen für die Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen und genormte Ladestecker. Für den chinesischen Markt haben wir bis dato 5000 kundenspezifisch entwickelte Ladestecker geliefert“, fügt Stührenberg hinzu.

Weitere Highlights sind die unterbrechungsfreien Stromversorgungen mit IQTechnologie, die mit einer kontinuierlichen Batterieüberwachung und intelligentem Management für eine hohe Anlagenverfügbarkeit sorgen, sowie der Tiger Chip, mit dem Hersteller schnell und kostengünstig Profinet in ihre Geräte integrieren können. Insgesamt stellt Phoenix Contact 30 völlige Neu- Entwicklungen auf der diesjährigen Hannover Messe vor.

Nach einem Umsatzplus von 380 Millionen auf 1,336 Mrd Euro in 2010 plant der Automatisierungsspezialist ein erneutes Wachstum über zehn Prozent. „Im ersten Quartal hatten wir bereits ein Plus von 25 Prozent“, bestätigt Stührenberg. Um dieses Wachstumsziel zu erreichen, sind in diesem Jahr weltweit 1200 Neueinstellungen geplant, davon 400 in Deutschland.

Investiert wird auch in neue Gebäude. Derzeit entstehen ein neues 4000 Quadratmeter großes Bürogebäude in Blomberg sowie die mit 25.000 Quadratmeter größte Produktionshalle der Firmengruppe in Nanjing, dem Unternehmensstandort in China.

Eva von der Weppen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Phoenix Contact GmbH & Co.KG
Tel: +49/(0)5235-341713
Fax: +49/(0)5235-341825
Email: eweppen@phoenixcontact.com

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer