Ausblick auf die HANNOVER MESSE 2007

Industrial Automation mit INTERKAMA+, Factory Automation und Industrial Building Automation sowie Motion, Drive & Automation, Energy, Pipeline Technology, Subcontracting, Digital Factory, MicroTechnology, Surface Technology mit Powder Coating Europe, ComVac, Research & Technology und die neue Fachmesse FM Solutions (Facility Management).

Automation

Auch im kommenden Jahr wird Automation ein beherrschendes Messethema sein. Die großen Trends wie Wireless Automation, Industrielle Kommunikation, Vernetzung von Produktions- und Geschäftsprozessen sowie daraus resultierende Anforderungen an die Sicherheitstechnologien werden in ihrer ganzen Bandbreite im Rahmen der HANNOVER MESSE 2006 präsentiert.

Energie

Der ökonomisch und ökologisch sinnvolle Energiemix der Zukunft durch die Integration konventioneller und regenerativer Energieerzeugung wird ein Schwerpunktthema der HANNOVER MESSE 2007, der die Optimierung der Energieeffizienz entlang der gesamten Energiewertschöpfungskette zeigt.

Zulieferung und Dienstleistungen

Industrielle Zulieferungen und Dienstleistungen sind die treibenden Kräfte für Innovation und Effizienz: Sie setzen den Rahmen einerseits für Produktinnovationen und maßgeschneiderte Ressourcenbereitstellung sowie die Optimierung von Produktions- und Geschäftsprozessen andererseits. Neue Themen, wie innovative Werkstoffe und Fügetechnologien, geben diesem Bereich wichtige Impulse.

Zukunftstechnologien

Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie und Optische Technologien sind die Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts und werden auf der HANNOVER MESSE 2007 umfassend präsentiert. Als Querschnittstechnologien werden sie in den kommenden Jahren viele Industriebereiche positiv beeinflussen und für Wachstum sorgen.

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer