CeBIT 2010: Redundanz schafft Sicherheit

Auf der CeBIT 2010 präsentiert der deutsche Routerhersteller Viprinet seine Lösungen für schnelle und hochverfügbare Unternehmensanbindungen. Unter dem Motto „Redundanz schafft Sicherheit“ steht das Thema Ausfallsicherheit im Mittelpunkt. Mit der neuen Generation der Multichannel VPN Router und den jüngst eingeführten Multichannel VPN Hubs bietet Viprinet flexible Lösungen für Standortvernetzungen und Internet-Access. Diese werden in Halle 13, Stand C66 im Livebetrieb zu sehen sein.

„Immer mehr Unternehmen verlagern Abläufe in virtualisierte Umgebungen. Dabei wird häufig vergessen, dass jeder Leitungsausfall einen vollständigen Stillstand dieser Prozesse bedeutet“, weist Viprinet-Geschäftsführer Simon Kissel auf ein oftmals unterschätztes Problem hin. Herkömmliche Breitbandanbindungen fallen im Jahresdurchschnitt zwischen 256 (ADSL) oder 128 Stunden (SDSL) aus.

Die Lösung liegt in der Verteilung des Ausfallrisikos auf mehrere Leitungen. Kombiniert man mehrere Leitungsmedien (z.B. ADSL, SDSL, UMTS) von beliebigen ISPs, lassen sich Verfügbarkeiten jenseits von 99,9% erreichen. Vergleichbare Werte sind mit herkömmlichen Einzelleitungen nicht zu schaffen. Möglich wird dies mit Hilfe der innovativen Technologie der Multichannel VPN Router.

Als Messeneuheit präsentiert das Unternehmen zwei Multichannel VPN Hub Modelle. Die beiden Gegenstellengeräte sind auf den wartungsarmen und ressourcenschonenenden Betrieb im Rechenzentrum ausgerichtet. Die beiden Hubs eignen sich sich sowohl für Unternehmer, die ein eigenes Rechenzentrum betreiben als auch für ISPs. Mit einem innovativen Redundanzsystem sorgt Viprinet für zusätzliche Ausfallsicherheit.

Zusätzlich zu den eigenen Produkten zeigt Viprinet zwei spezielle Anwendungsbeispiele, bei denen die Technologie zur Problemlösung beigetragen hat. Zum einen wird der Viprinet-Partner Code One ein neuartiges Komplett-Kit zum mobilen Live-Videostreaming präsentieren. Zum anderen steht den Besuchern im Außenbereich zwischen den Hallen 12 und 14 ein Mammographie-Trailer offen, der mit Hilfe eines Multichannel VPN Routers eine sichere und schnelle Anbindung an die stationären Praxissysteme erreicht.

Pressekontakt:
Pressekontakt:
Christoph Hadnagy
06721 49030-0
cebit2010@viprinet.com

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer