Deutsche Börse übernimmt US-Finanznachrichtenservice Need to Know News

Die Deutsche Börse baut ihr Angebot im Geschäftsbereich Market Data & Analytics weiter aus und übernimmt den US-amerikanischen Finanznachrichtenservice Need to Know News. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am 20. November 2009 unterzeichnet.

Für einen einstelligen Millionenbetrag in US-Dollar inklusive einer erfolgsabhängigen Vergütung wird Need to Know News zu einer einhundertprozentigen Tochtergesellschaft des Deutsche Börse Unternehmens Market News International (MNI).

„Die Akquisition von Need to Know News reflektiert unsere Wachstumsstrategie mit global relevanten Informationen für den algorithmischen Handel. Bei Marktteilnehmern mit automatisierten Handelsstrategien sehen wir ein stark wachsendes Interesse, neben reinen Echtzeit-Handelsdaten zunehmend auch Finanznachrichten und andere Eventdaten in ihre Algorithmen zu integrieren“, sagte Holger Wohlenberg, Managing Director des Bereichs Market Data & Analytics der Deutschen Börse.

Mit der Akquisition erwirbt die Deutsche Börse einen Pionier in der Bereitstellung maschinenlesbarer Nachrichten für den algorithmischen Handel. Die Transaktion ermöglicht der Deutschen Börse, ihre Expertise in der Entwicklung ultraschneller Datenströme mit dem Content von Market News International und der Markterfahrung von Need to Know News zu bündeln. Gemeinsames Ziel der Unternehmen ist es, eine führende Rolle in der Lieferung von Echtzeitdaten für die wachsende Zahl der Marktteilnehmer mit automatisierten Handelsanwendungen einzunehmen. Gleichzeitig erweitert die Deutsche Börse ihre Kundenbasis für ihr Angebot an finanzmarktrelevanten Echtzeitnachrichten.

Need to Know News, mit Sitz in Washington D.C., beschäftigt 25 Mitarbeiter und liefert handelsrelevante Nachrichten an Handelsteilnehmer in den USA und in Europa.

Über Market Data & Analytics

Der Deutsche Börse Geschäftsbereich Market Data & Analytics erhebt, veredelt und vertreibt unabhängige, kapitalmarktrelevante Daten. Zum Produktportfolio gehören, Kursdaten, Handelsstatistiken, Analysen, Stammdaten, Finanznachrichten und über 3.000 Indizes, die das internationale Finanzmarktgeschehen dokumentieren und transparent machen. Mit dem Kauf von Market News International (MNI) erweiterte Market Data & Analytics im Januar 2009 seinen Service um kapitalmarktrelevante makroökonomische Nachrichten in Echtzeit. Weltweit sind MNI-Mitarbeiter an 12 Standorten in Europa, Asien und in den USA tätig.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer