Anybus-Standardmodule für besondere Kundenanforderungen

Auch die individuellen Lösungen basieren auf der Anybus-Technik und sind immer dann interessant, wenn besondere Anforderungen an das Modul gestellt werden, die ein Anybus-Standardmodul nicht erfüllt.

Beispiele sind hohe Schutzklassen (IP65), individuelle Bauformen oder Platinengrößen, besondere Anschlüsse oder eine spezielle Spannungsversorgung. Typische Einsatzfelder sind Antriebe, Schweißsteuerungen oder Industriewaagen.

Kundenspezifische Module haben Standard-Software-Schnittstelle

Kundenspezifische Module haben dieselbe Software-Schnittstelle wie Anybus-Standardmodule. Durch den Einsatz bewährter Technik profitieren Kunden nach Herstellerangaben von kurzen Entwicklungszeiten, geringem Risiko und fixen Kosten, die auch die kontinuierliche Software-Pflege seitens HMS einschließt.

Nach Abschluss der Entwicklungsphase produziert das Unternehmen die Module und beliefert den Kunden gemäß den vereinbarten Lieferbedingungen. „Mit den kundenspezifischen Embedded-Lösungen werden wir den Anwendungsbereich deutlich erweitern“, sagt Staffan Dahlström, Vice President von HMS.

„Wir bieten kundenspezifische Lösungen schon seit 15 Jahren für ausgewählte OEM an. Mit unserem neuen Mikroprozessor, dem Anybus NP30 ASIC, haben wir eine Plattform geschaffen, die es uns erlaubt, kundenspezifische Lösungen in viel größerem Umfang anzubieten. Unser Ansatz bietet Kunden individuelle, aber dennoch bereits bewährte Lösungen mit minimalem Risiko und festen Entwicklungskosten.“

HMS Industrial Networks GmbH, Halle 11, Stand E64

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer