Peugeot auf der IAA 2007 – Bundeskanzlerin erhält erste Peugeot-Hybrid-Pfeffermühle

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat heute in Frankfurt/Main den Peugeot-Stand auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung IAA besucht. Aus diesem Anlass wurde der Bundeskanzlerin von Peugeot-Markenvorstand Frédéric Saint-Geours und Christian Peugeot die erste Hybrid-Pfeffermühle der Welt überreicht.

308 HybridHDi flankiert Weltpremiere des neuen Peugeot 308

Die Bundeskanzlerin zeigte sich beim Besuch des Peugeot-Standes besonders interessiert am 308 HybridHDi, der mit einem Gesamtverbrauch von 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer im gemischten Fahrbetrieb einen CO2-Ausstoss von nur 90 g/km erreicht. Die Diesel-Hybrid-Technologie von Peugeot wird derzeit zur Serienreife entwickelt und ab 2010 im neuen Kompaktklassemodell 308 angeboten, das auf der IAA seine Weltpremiere feiert.

Als Anspielung auf die Technologie des innovativen und besonders sparsamen HybridHDi-Antriebs erhielt die Bundeskanzlerin eine Hybrid-Pfeffermühle, die sowohl mechanisch als auch mit einem wieder aufladbaren Batteriesystem betrieben werden kann.

Dieses Gastgeschenk schlägt auf charmante Weise den Bogen von den Anfängen der Peugeot-Unternehmensgeschichte in die Zukunft des besonders sparsamen und umweltfreundlichen Autos. Seit dem 19. Jahrhundert produziert Peugeot Pfeffer- und Salzmühlen, die sich weltweit Reputation bei Profi- und Hobbyköchen verschafft haben und dank ihrer besonders hochwertigen Mahlwerke zur Referenz der größten Küchenchefs zählen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer