Hightech Optik für die Sicherheit

In der Veranstaltung „Optische Technologien für die zivile Sicherheitstechnik“ wird diskutiert, wie moderne optische Technologien in der Gefahrguterkennung und Überwachung öffentlicher Einrichtungen eingesetzt werden können.

Die Teilnehmer werden über den neusten Stand der zivilen Sicherheitstechnik informiert und bekommen neue Potenziale auf diesem Gebiet wie z.B. die Terahertz Technologie aufgezeigt.

Das Programm und die Anmeldeunterlagen finden Sie unter

http://www.optence.de/einladung_sicherheitstechnik_lr.pdf

Die Veranstaltung findet am 01.Oktober 2007 bei der Smiths Heimann GmbH in Wiesbaden statt. Im Anschluss ist die Teilnahme an einer Firmenbesichtigung möglich.

Organisator der Veranstaltung ist Optence e.V., das Kompetenznetz Optische Technologien in Hessen/Rheinland-Pfalz.

Ansprechpartner:
Optence e.V.
Daniela Reuter
Ober-Saulheimer-Str. 6
55286 Wörrstadt
Tel. 06732-935 122
reuter@optence.de

Media Contact

Daniela Reuter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer