Madjid Samii Congress of International Neurosurgeons in Tübingen

Auf der internationalen Tagung werden führende Neurochirurgen aus der ganzen Welt den neusten Stand der neurochirurgischen Behandlung von Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems vorstellen und ihre aktuellsten Forschungsergebnisse diskutieren. Die Veranstaltung findet auf der Weitenburg in Starzach bei Tübingen statt.

Bei MASCIN handelt es sich um den Zusammenschluss der Schüler, Freunde und Weggefährten von Professor Dr. med. Dr. h.c.mult. Madjid Samii, Präsident des International Neuroscience Institute in Hannover und Ehrenpräsident der World Federation der Neurochirurgischen Gesellschaften.

Vom 15. bis 17. August 2007 werden ausgewählte Vertreter dieser Tagung die Neurochirurgische Uniklinik Tübingen (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Marcos Tatagiba) sowie die neurowissenschaftlichen Forschungseinrichtungen in Tübingen (z.B. Hertie-Institut, Max Planck Institute) besuchen.

Nähere Informationen zum Kongress finden Sie unter: www.mascin.org

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Universitätsklinikum Tübingen
Neurochirurgische Klinik
Prof. Dr. Marcos Tatagiba, Ärztlicher Direktor
Sekretariat Cornelia Daiker
Tel. 0 70 71/ 29-8 03 25, Fax 0 70 71/ 29-52 45
cornelia.daiker@med.uni-tuebingen.de

Media Contact

Dr. Ellen Katz idw

Weitere Informationen:

http://www.mascin.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer