Swinging Display

Display Speaker Phone <br> <br> <br>

Diese Innovation ist eine kleine Sensation auf der CeBIT: das „Display Speaker Phone“ von Siemens mobile. Das gesamte Display dient auch als Lautsprecher. Die Klangqualität ist schlicht hervorragend.

Die fünf auf dem Messestand gezeigten Prototypen sind gerade eine Woche alt und kommen direkt aus den Münchner Forschungslabors. Basis ist ein S45 mit allen Funktionen. Verändert wurde der obere Teil, silberner Rahmen und Displayfenster sind der Lautsprecher. Die damit geschaffene, wesentlich größere Resonanzfläche ermöglicht eine Ton-Bandbreite von 600 Hz bis 15 kHz. Zum Vergleich: ein normales Handy schafft in der Freisprechfunktion nur 1000 Hz bis 2,5 kHz.

Anders ausgedrückt: man hört mit dem Siemens-Phone 3,5 Oktaven mehr. Hinzukommt, dass durch die größere Lautsprecher-Fläche die Sound-Ausbreitung wesentlich verbessert wird. Das Display ist trotz seiner notwendigen Elastizität für die Ton-Wiedergabe sehr stabil und wasserdicht. Spielen, Musik hören oder Freisprechen in super Tonqualität– die Messebesucher sind begeistert.

Media Contact

Pressemitteilungen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer