Nachwuchsförderung in der Ernährungsmedizin – DGEM-Nachwuchsförderpreis 2008 ausgeschrieben

Eingereicht werden können Projektanträge mit hoher ernährungsmedizinischer Relevanz sowohl zur Grundlagenforschung als auch zu klinischen, ernährungswissenschaftlichen, pharmazeutischen, epidemiologischen oder sozialmedizinischen Studien. Bewerben können sich Ärzte/innen, Ernährungswissenschaftler/innen, Ökotrophologen/innen und Apotheker/innen unter 35 Jahren.

Der Bewerbung soll ein Antrag mit maximal drei Seiten beiliegen. In diesem sind eine kurze Zusammenfassung des Projekts, die Vorarbeiten des Antragstellers, die Ziele der Studie und das Arbeitsprogramm darzustellen. Wichtig ist die Offenlegung weiterer Förderung. Die Bewerbungsfrist endet am 31.12.07. Über die Anträge entscheidet das DGEM-Präsidium, unterstützt durch den Wissenschaftlichen Beirat. Der DGEM-Förderpreis soll während der Jahrestagung „Ernährung 2008“ in Hamburg verliehen werden.

Antrag bitte senden an: DGEM e. V. – Infostelle, Olivaer Platz 7, 10707 Berlin.

Media Contact

Rita Wilp idw

Weitere Informationen:

http://www.dgem.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer