Rohrfeder-Chemiemanometer jetzt mit DNV-Zertifikat

Die robusten Rohrfeder-Chemiemanometer sind zur Druckmessung von gasförmigen und flüssigen Medien in rauen und aggressiven Umgebungen geeignet und arbeiten in Anzeigebereichen von -1/0 bar bis 0/1600 bar (Genauigkeitsklasse 1,0). Die Manometer sind für Umgebungstemperaturen von -20°C bis +60°C und Mediumstemperaturen bis +150°C geeignet.

Die Gehäuse sind aus Edelstahl 1.4301 gefertigt und enthalten eine Druckausgleichsöffnung. Die Manometer können nach kundenspezifischen Angaben mit verschiedenen Gehäusedurchmessern, mit radialen oder axialen Anschlüssen, mit Glyzerin- oder Silikonölfüllungen, unterschiedlichen Befestigungen und Sonderskalen und teilweise auch mit einem Grenzsignalgeber für Schalt- und Regelaufgaben angefertigt werden.

Die Chemiemanometer sind jedoch nicht nur für den Schiffs- und Offshorebereich prädestiniert; sie sind ebenso in Anlagen der chemischen Industrie, im Maschinenbau sowie in der Verfahrens- und Umwelttechnik einsetzbar.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer