Wachsende Kundengruppe 50+

Bei einer Tagung Anfang März in Neuruppin werden die ersten Ergebnisse der Initiative Innovationsforum „Seniorengerechte Verpackungen“ vorgestellt. Im November 2006 hatten die Technologie- und Gründerzentrum Ostprignitz-Ruppin GmbH in Zusammenarbeit mit der Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e. V. an der Fachhochschule Brandenburg die ersten Workshops der drei Arbeitskreise gestartet. Experten und Unternehmer verschiedener Bereiche tauschten sich zu den Themen „Kundengruppe 50+“, „Verpackungsdesign“ und „Seniorengerechte Verpackungsprodukte“ aus.

Hintergrund des Projektes, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, ist der demografische Wandel und die wachsende Kundengruppe 50+ mit ihren spezifischen Bedürfnissen. Die Ergebnisse der Arbeitskreise und daraus resultierende Handlungsfelder werden während der zweitägigen internationalen Konferenz am

Donnerstag, 1., und Freitag, 2. März, im Seehotel Fontane Neuruppin, An der Seepromenade 20, 16816 Neuruppin

präsentiert. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Webseite „www.pack-i.net“. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber nur mit Anmeldebestätigung möglich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 21. Februar.

Media Contact

Stefan Parsch idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer