Auszeichnung "Best Trading Venue – Derivatives" für Eurex

Die Auszeichnung „Best Trading Venue – Derivatives“ wurde von einem Gremium renommierter Branchenexperten für herausragende Leistungen im Bereich technologische Infrastruktur vergeben. Damit setzte sich Eurex gegen Konkurrenten wie Euronext Liffe und Thomson TradeWeb durch.

„Wir freuen uns sehr über die Financial News-Auszeichnung „Best Trading Venue – Derivatives“ und sehen darin eine Anerkennung für unsere konstanten Technologieinvestitionen und unsere kontinuierliche Entwicklungsarbeit in diesem Bereich, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden“, so Jürg Spillmann, der für IT verantwortliche Mitglied des Vorstands der Eurex. „Vor dem Hintergrund des Rekordanstiegs von Quotes und Umsätzen in den vergangenen zwei Jahren ist es für uns von zentraler Bedeutung, in der technologischen Entwicklung weiterhin Maßstäbe zu setzen.“

Die Gesamtzahl an Eurex-Quotes hat sich von durchschnittlich ca. 38 Mio. pro Tag im Jahr 2005 auf ca. 120 Mio. pro Tag im Jahr 2006 erhöht und dabei in der Spitze auch schon die 230 Mio. erreicht. Dies entspricht durchschnittlichen ca. 6.000-7.000 Quotes pro Sekunde im gesamten Handelssystem.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer