Innovationen für die Druckereibranche

Damit hat diese Branche im Hinblick auf die Verminderung von Umweltbelastungen durch die Steigerung der Ressourcen- und Energieeffizienz ihrer Prozesse und bei der Verringerung der Emissionen von leicht flüchtigen organischen Verbindungen einen hohen Stellenwert.

Besonders bei den sich schnell verändernden Rahmenbedingungen sind wirkungsvolle Verfahren zur Verbesserung der Produktivität und Druckqualität entscheidend.

Die Vielfalt der zum Einsatz kommenden Verfahren und die herausragende internationale Bedeutung der deutschen Technologieanbieter sowohl im Anlagenbau als auch bei Farben und Hilfsstoffen bietet eine interessante Basis für Innovationen zur nachhaltigen Verbesserung der umweltbezogenen und der ökonomischen Situation der Betriebe.

Detaillierte Informationen bietet eine zweitägige Fachveranstaltung, die

am 13./14. September 2006
im Zentrum für Umweltkommunikation
der Deutschen Bundesstiftung Umwelt,
An der Bornau 2, 49090 Osnabrück,
stattfindet.
Franz-Georg Elpers, Katja Cherouny, Anneliese Grabara
Tel.: 0541/9633520
Fax: 0541/9633198
E-Mail: presse@dbu.de

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer