5. internationalen Autokonferenz

Die Automobilproduktion ist in der Diskussion. Wie Produzenten und Zulieferer wirtschaftlich erfolgreich sein können, diskutiert am Dienstag, 25. Januar, das bereits fünfte CAR-Symposium des „Center for Automotive Research“ der Fachhochschule.

Da die Tagung international ist, heißt das Kongressthema englisch „Success Factors and Optimization in Automotive Business“. Und da nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Vortragenden aus aller Welt kommen, sprechen drei der fünf Hauptredner auf Englisch zu den erwarteten über 500 Teilnehmern. Als Hauptredner erwartet Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Automobilwirtschaftsexperte und Kongressleiter, fünf hochkarätige Redner: Mark Fields, Vizepräsident von Ford in Europa, Manfred Wennemer, Vorstandsvorsitzender der Continental AG, Toyota-Europa-Präsident Shinichi Sasaki, Herbert Demel, Vorstandsvorsitzender bei Fiat sowie Thierry Morin, Präsident der Valeo-Gruppe, laut Dudenhöffer einem der weltweit größten Automobilzulieferer mit Firmenzentrale in Frankreich.

Neu im Tagungsprogramm ist ein Informationsmarkt, auf dem mehr als 40 Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie ihre neuen Produkte und Prozesse präsentieren. Nach mehreren Jahren im eigenen Haus hat die Fachhochschule aufgrund der über die eigenen Saalkapazitäten gestiegenen Teilnehmerzahlen den Kongress im letzten Jahr nach Essen verlegt, 2005 trifft man sich in der Nachbarstadt Bochum.

5. internationalen Autokonferenz am Dienstag, 25. Januar 2005 von 8 bis 17:30 Uhr im Ruhr-Kongresszentrum Bochum. Anmeldung unter Telefax 02361-915-571, per E-Mail an car@fh-gelsenkirchen.de.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Recklinghäuser Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Fachhochschule Gelsenkirchen, Telefon (02361) 915-409 oder 915-452, E-Mail car@fh-gelsenkirchen.de

Media Contact

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer