Weltkonferenz über Biomasse in Rom

Vom 10. bis 14. Mai 2004 findet in Rom, Italien, die zweite Weltkonferenz und Technologieausstellung zum Thema Biomasse für Energie, Industrie und Klimaschutz statt.

Die Veranstaltung dient als Forum zum Austausch von Erfahrungen und Know-how im Bereich der Verwendung von Biomasse und zur Diskussion von Themen wie nachhaltige Energienutzung, Evaluierungstechnologien für Biomasse, kommerzielle Projekte, Möglichkeiten technologischer Entwicklung und Eindämmung des Klimawandels.

Darüber hinaus werden verschiedene Auszeichnungen und Preise für Errungenschaften im Bereich der Bioenergie und Biomasse verliehen.

Die Konferenz wird von ETA Florenz und WIP München gemeinsam veranstaltet und von der Europäischen Kommission, dem US-amerikanischen Energieministerium, UNEP (Umweltprogramm der Vereinten Nationen), dem italienischen Umweltministerium, Natural Resources Canada, IEA Bioenergy, der FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) und EUBIA (European Biomass Industry Association) unterstützt. Vertreter von CORDIS werden ebenfalls teilnehmen.

Weitere Informationen zur Konferenz erhalten Sie bei ETA:
E-Mail: Pressoffice@etaflorence.it
http://www.etaflorence.it/home.htm
Tel.: +39 055 500 21 74
Fax: +39 055 573 425

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.etaflorence.it/home.htm

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer