World Energy Globe: Vorreiter für nachhaltige Entwicklung

Club of Rome als Partner für Energiespar-Projekte

Am 12. November wird der Energy Globe Award im Rahmen einer TV-Gala im Linzer Design Center verliehen. Insgesamt werden in diesem Jahr Preise in den vier verschiedenen Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und der Sonderkategorie Jugend überreicht werden. Als diesjähriger Partner konnte der „Club of Rome“ gewonnen werden.

Insgesamt sind bisher 700 Projekte aus 78 Ländern für den diesjährigen Energy Globe Award eingereicht worden. „Die Qualität der Projekte kann sich sehen lassen, alles unglaublich kreative, innovative Ideen, die nicht nur den Menschen sondern vor allem der Umwelt helfen und ein neues Denken in Richtung Nachhaltigkeit zeigen“, so der Organisator Wolfgang Neumann über die ersten Zwischenergebnisse.

Der Energy Globe Award prämiert die weltbesten Projekte, die dazu beitragen, die vier Grundelemente des Lebens zu schützen und damit unseren Planeten lebenswert zu erhalten. Erde, Feuer, Wasser und Luft sind im Kreislauf des Lebens untrennbar miteinander verbunden. Kein Element kann isoliert gesehen werden, und auch unsere Umweltprobleme können nur gemeinsam nachhaltig gelöst werden. Es gibt auf dieser Welt bereits großartige Projekte, die diese Zielsetzung verkörpern. Im vergangenen Jahr beteiligten sich sensationelle 1300 Projekte aus 98 Ländern am Energy Globe Wettbewerb. An

diesem Wettbewerb kann sich jeder aus der ganzen Welt beteiligen, der mit seiner Initiative oder seinem Projekt eine nachhaltige und effiziente Nutzung von Energie (Feuer), Wasser, Luft oder Erde sowie die Schaffung von Umweltbewusstsein auf einer breiten Basis erreicht hat. Dazu gehören Einzelpersonen, Unternehmen, Gemeinden, private und öffentliche Einrichtungen, Institutionen und Organisationen, Schulen, Universitäten, Forschungseinrichtungen, Vereine, etc. Die Einreichfrist für die Projekte zum World Energy Globe Award ist noch nicht vorbei: Sie endet am 15. August 2003.

Media Contact

Wolfgang Weitlaner pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.energyglobe.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI soll Ackerbau umweltfreundlicher machen

Drohnen, die Äcker gezielt nach Unkräutern absuchen; Roboter, die kranke Pflanzen individuell erkennen und behandeln: Was wie eine ferne Zukunft klingt, ist zumindest auf manchen landwirtschaftlichen Versuchsgütern bereits Realität. Im…

Deutliche Zunahme von Pilzinfektionen mit Candida auris in Deutschland

Im Jahr 2023 wurden in Deutschland 77 Fälle von Candida auris-Nachweisen erfasst – sechs Mal mehr als in den Vorjahren. Das zeigt die aktuelle Auswertung des Nationalen Referenzzentrums für Invasive…

Leichtbauwerkstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen

… im Fokus des Fraunhofer WKI. Der Leichtbau gilt als Schlüsseltechnologie der Zukunft. Er leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und zur Erreichung der Klima- und Nachhaltigkeitsziele. Leichte…

Partner & Förderer