Internationaler Wettbewerb Students in Free Enterprise (SIFE)

Die Otto-von-Guericke Universität Magdeburg (Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, DtA-Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship) ist deutsche Siegerin im Landeswettbewerb von Students in Free Enterprise (SIFE) und nimmt damit am weltweiten Wettbewerb für die Wahl des besten Universitätsprojekts im Herbst 2003 teil.

Die deutsche Vorentscheidung fiel am vergangenen Freitag in den Räumen der KPMG Niederlassung in München. Eine namhafte Jury bewertete die Projekte der Studententeams von acht Universitäten nach weltweit einheitlichen SIFE-Kriterien und kürte das Team der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg zum ersten National Champion. Zweitplatziert wurde das Team vom Stiftungslehrstuhl für Unternehmensgründung und Unternehmertum der Universität Hohenheim. Den dritten Platz belegte das Team vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Heidelberg.

Am 13. und 14. Oktober 2003 findet in Mainz die Endausscheidung im internationalen SIFE-Wettbewerb statt. Dann tritt die deutsche Siegerin Otto-von-Guericke Universität Magdeburg gegen 24 Bewerber aus aller Welt an.

KPMG begleitet SIFE in vielen Ländern der Welt und unterstützt auch den Aufbau in Deutschland.

Media Contact

Marita Reuter/ KPMG

Weitere Informationen:

http://www.kpmg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer