UMSICHT: Zur Sache! – Einsatz neuer Technologien beim Altgummirecycling

Die Zukunft des Altgummirecyclings liegt in der Herstellung hochwertiger Sekundärprodukte. Nur durch lukrative Anwendungen, die in Produkten mit hoher Wertschöpfung gipfeln, bieten sich Aufbereitern von Gummigranulaten und -mehlen langfristige wirtschaftliche Perspektiven. Am 10. Juli 2003 diskutiert Fraunhofer UMSICHT unter dem Motto „Ausgereift II“ den optimalen Einsatz neuer Technologien beim Altgummirecycling.

Aufgrund der großen Resonanz im letzten Jahr steht im Rahmen der Workshopreihe „UMSICHT: Zur Sache!“ das Thema Altgummirecycling bereits zum zweiten Mal auf dem Programm.

Die Teilnehmer des Workshops „Ausgereift II“ können sich im Dialog mit Experten aus Wissenschaft und Industrie über den aktuellen Stand zum Thema Altgummirecycling informieren. Neben einem Blick ins Innere pulverförmiger Elastomere, erfahren sie, in welche Richtung sich die Herstellung von Elastomerlegierungen entwickelt und betrachten das Thema Altgummirecycling aus der Sicht eines Erzeugers.

Einen Download des Programms finden Sie unter
www.umsicht.fhg.de, wenn Sie auf den Button „Veranstaltungen und Messen“ klicken.

Kontakt:
Dipl.-Chem. Iris Kumpmann
Pressereferentin
Osterfelder Str. 3
46047 Oberhausen
Telefon: 02 08/85 98-12 00
Telefax: 02 08/85 98-12 90
E-Mail: iris.kumpmann@umsicht.fhg.de

Media Contact

Dipl.-Chem. Iris Kumpmann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer