Innovationspreis soll das Ruhrgebiet stärken

Zum dritten mal können sich Tüftler und innovative Unternehmer mit pfiffigen Ideen beim Innovationspreis Ruhrgebiet bewerben. Gesucht werden ausgereifte Ideen, innovative Produkte und neuartige Dienstleistungen, die ein Signal für den Strukturwandel im Revier sein können.

Der mit 100 000 Euro dotierte Preis wird von der WAZ-Mediengruppe, dem Kommunalverband Ruhrgebiet, der Alfried-Krupp von Bohlen und Halbach Stiftung, dem Initiativkreis Ruhr und der Projekt Ruhr GmbH finanziert. Bewerbungsschluss ist der 12. September 2002. Unterlagen gibt es bei der Geschäftsstelle des Innovationspreises Ruhrgebiet, Tel. 0201/2069374.

Media Contact

Rudolf Schulz nema

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer