Innovationsbörse Mikrosystemtechnik

Am 5. Februar 2002 veranstalten das Landesgewerbeamt Baden-Württemberg, das Steinbeis-Europa-Zentrum sowie das
Institut für Mikro- und Informationstechnik der Hahn-Schickard-Gesellschaft e.V. in enger Zusammenarbeit mit dem CATT Linz im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die Innovationsbörse Mikrosystemtechnik – Erfolgsfaktor für die Miniaturisierung.

Am 5. Februar 2002 veranstalten das Landesgewerbeamt Baden-Württemberg, das Steinbeis-Europa-Zentrum sowie das
Institut für Mikro- und Informationstechnik der Hahn-Schickard-Gesellschaft e.V. in enger Zusammenarbeit mit dem CATT Linz im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die Innovationsbörse Mikrosystemtechnik – Erfolgsfaktor für die Miniaturisierung. Die Veranstaltung ist der Teil der Maßnahmen zur Förderung zukunftsweisender Technologien und der Gründung innovativer Unternehmen. Themenschwerpunkte sind die Anwendungsfelder:

  • Automobil
  • Medizintechnik
  • Umwelttechnik
  • Automatisierung
  • Life-Sciences

Mittelständische Unternehmen, Hochschulen und andere Forschungseinrichtungen können ihre innovativen Produkte, Technologien und Verfahren vor Anwendern aus etablierten Unternehmen präsentieren. Daher ist die Innovationsbörse eine ideale Plattform für junge Unternehmen, Wissenschaftler und Existenzgründer, die ihre neuen Entwicklungen präsentieren wollen und Kontakte zu entsprechenden Unternehmen suchen. Da die Börse einen internationalen
Charakter besitzt, haben Sie auch die Chance, Fachgespräche mit Technologieanbietern und Nachfragern aus anderen Ländern Europas zu führen. Die Ausstellung wird begleitet durch Fachvorträge, Anwenderberichte und ein Anbieterforum.

Konferenzbüro und Anmeldung:

Steinbeis-Europa-Zentrum
Innovation Relay Centre D/CH

Willi-Bleicher-Str. 19
70174 Stuttgart, Germany

Tel: +49-711-1234010
Fax: +49-711-1234011
E-Mail: mikrosystem@steinbeis-europa.de

Media Contact

Anette Mack idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer