Peugeot unterstützt Ausbildung durch Schulungsfahrzeuge – Peugeot Deutschland und Peugeot Saartal übergeben je einen 407

  • Ausbildungszentrum des Kfz-Verbands erhält 407 HDi FAP 135
  • Einsatzzweck für überbetriebliche Schulung
  • 407 V6 210 Automatik für Fahrtraining der saarländischen Polizei

20. Juli 2005. Peugeot unterstützt mit zwei Fahrzeugen aus der 407-Modellfamilie die Ausbildung im Kraftfahrzeuggewerbe und in der Polizeischulung. Dem Ausbildungszentrum des Saarländischen Kraftfahrzeugverbands wurde von der Peugeot Saartal GmbH ein 407 HDi FAP 135 zur Verfügung gestellt. Oliver Kurtz, Filialleiter der Peugeot Saartal GmbH, übergab das Fahrzeug an Harald Friedrich, Vorsitzender des Saarländischen Kraftfahrzeugverbands. Mit der Mittelklasselimousine fördert Peugeot die überbetriebliche Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und Kfz-Servicetechniker. „Mit dem 407 HDi FAP 135 verfügen wir über ein Dieselfahrzeug der modernsten Generation mit Rußpartikelfilter, das bei der Schulung für die On-Board-Diagnose und die Abgasuntersuchung eingesetzt wird“, erklärte Friedrich bei der Fahrzeugübergabe in Saarbrücken.

Sicherheitstraining für Polizei-Einsatzfahrten

Die Peugeot Deutschland GmbH übergab zudem der saarländischen Polizei einen 407 V6 210 Automatik, der für das Sicherheits- und Gefahrentraining von Einsatzkräften auf speziellen Trainingsgeländen eingesetzt wird. „Kursteilnehmer sollen bei diesem Training für kritische Situationen im Straßenverkehr wie beispielsweise Einsatzfahrten sensibilisiert werden“, erklärt Harald Pfeiffer, Leiter der Abteilung Dienstleistungen bei der Landespolizeidirektion. Ziel sei es, die Sicherheits- und Gefahrentrainings mit Fahrzeugen der neusten Baureihen durchzuführen. „Es freut uns sehr, dass ein so langjähriger und wichtiger Kunde wie die Polizei im Saarland eines unserer Fahrzeuge für Schulungszwecke nutzt“, meint Berndt A. Buchmann, Direktor Teile und Service von Peugeot Deutschland.

Weitere Informationen:
www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer