Kursgewinner: Gammon Lake, Emperor Entertainment,Commmerzbank

Fidelity European Growth Fund im Berliner Fondshandel begehrt

Der DAX schloss gestern auf einem Drei-Jahres-Hoch. Obwohl das Börsenbarometer heute leicht abbröckelte sprachen Beobachter weiter von einer guten Grundstimmung. Auch an der Berliner Börse vermittelte der Handel Zuversicht, wobei internationale Aktien im Mittelpunkt standen.

Mit 17 Preisfeststellungen gehörten Frontline (WKN: 885 094) mit zu den umsatzstärkeren Papieren. Bei regem Handel notierte der Wert knapp unter seinem Vortagsniveau. Für die heutigen Handelsaktivitäten gab es keine besondere Begründung. Frontline Ltd. ist ein Tanker- Unternehmen und betreibt u. a. eine Flotte von Rohöltankern. Ebenso ist Frontline im Kauf, Verkauf und Charter von Tankern aktiv.

Gammon Lakes Resources (WKN: 929 853) zählten zu den Kursgewinnern. Beim Blick in das Orderbuch unter www.berlinerboerse.de war die Kaufseite gut mit Orders gefüllt. Gammon Lake Res. beschäftigt sich mit der Gewinnung von Mineralien.

Bewegung war außerdem in Aktien des Schweizer Rückversicherungs- Unternehmens Converium (WKN: 766 465) zu beobachten. Nach 14 Geschäften zeigte der Kurstrend leicht nach oben.

Wie bereits gestern berichtet wurden Emperor Entertainment Hotel- Aktien (WKN: A0D Q1Q) letzte Woche von „Börse Inside“ empfohlen. Das Interesse war heute recht rege, so dass der Kurs um knapp 1,4 Prozent zulegte.

Bewegung war außerdem in Aktien des japanischen Elektrotechnologie- Unternehmens IBiden (WKN: 854 866) zu beobachten. Der Kurs startete mit 20 Euro leicht unter Vortagsniveau, bröckelte im Verlauf weiter ab.

Commerzbank (WKN: 803 200) zogen in Berlin umsatzmäßig und auch kursmäßig Aufmerksamkeit auf sich. Die Aktien befanden sich am Nachmittag mit plus 1,8 Prozent auf freundlichem Niveau.

Warten in Berlin auf das chinesische Kohleunternehmen China Shenhua Energy (WKN: A0E RK4). Dieser zweitgrößte Börsengang nach China Life hat in der Presse bereits für Resonanz gesorgt. Aus heutiger Sicht werden die Aktien morgen an der Berliner Börse gehandelt.

Im Berliner Fondshandel war es nach der gestrigen Bevorzugung heute abermals der Fidelity European Growth Fund (WKN: 973 270), der sehr rege Beachtung fand. 19 Preisfeststellungen und ein anziehender Kurs waren die Bilanz am Nachmittag.

„Anleger handeln auf eigene Gefahr“. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (www.berlinerboerse.de) der Berliner Börse AG.“

Media Contact

Eva Klose presseportal

Weitere Informationen:

http://www.boerse-berlin-bremen.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer