Eurex verlängert Laufzeiten für deutsche Aktienoptionen

Erweiterung von 24 auf 60 Monate ab dem 18. Oktober 2004 Zunehmender Bedarf nach Aktienoptionen mit längeren Laufzeiten

Der internationale Terminmarkt Eurex wird die Laufzeiten vier deutschen Aktienoptionen auf fünf Jahre verlängern. Mit Wirkung zum 18. Oktober wird der weltgrößte Aktienoptionsmarkt die Laufzeiten von vier deutschen Aktienoptionen von derzeit 24 auf zukünftig 60 Monate verlängern. Diese Änderung betrifft Optionskontrakte auf die Aktien der BASF AG, E.ON AG, Münchner Rückversicherung AG und RWE AG.

Mit der Verlängerung dieser Laufzeiten für Aktienoptionen orientiert sich die Eurex weiterhin am zunehmenden Bedarf der Teilnehmer nach Aktienoptionsprodukten mit längeren Laufzeiten. Inzwischen werden alle deutschen Aktienoptionen auf Indexkomponenten des Euro STOXX 50 mit Laufzeiten von 60 Monaten angeboten.

Eurex unterstreicht mit der beständigen Anpassung und Erweiterung seiner Service- und Produktangebote seine Spitzenposition als weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen für börsengehandelte Terminprodukte und als der liquideste und größte Markt für europäische Aktienoptionen.

Media Contact

Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer