Leistungsstarke DC/DC-Wandler

Die Geräte kombinieren die Funktionen eines DC-DC-Wandlers mit den Produkt-Features der Stromversorgungen Quint Power. Dies ist auf dem Markt einzigartig.

Die neuen Quint DC/DC-Wandler verfügen über eine dynamische Leistungsreserve. Für das Starten schwieriger Lasten liefert der dynamische Boost die doppelte Ausgangsleistung über eine Dauer von 5 s.

Die SFB Technology (Selective Fuse Breaking Technology) stellt mit dem 6-fachen Nennstrom für 15 ms ausreichend Strom zur Verfügung, um DC-Stromkreise zuverlässig und wirtschaftlich abzusichern.

Standard-Leitungsschutzschalter werden selektiv ausgelöst und parallel angeschlossene Verbraucher arbeiten weiter.

Der statische Boost mit bis zu 125 Prozent dauerhafter Leistung ermöglicht die einfache Erweiterung der Anlage.

Die umfangreiche Signalisierung mit Analog-, Digital- und Relaiskontakten ermöglicht zudem eine präventive Funktionsüberwachung der Anlage.

Mögliche Veränderungen im Betrieb werden frühzeitig erkannt und Fehler präventiv vorgebeugt.

Neu ist zudem die freie Wahl zwischen Push-in- und Schraubanschlusstechnik. Darüber hinaus ermöglicht die IECEx-Zulassung den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen.

Durch den Temperaturweitbereich von -25 °C bis +70 °C sind die Geräte flexibel einsetzbar und laufen auch bei einer Umgebungstemperatur von -40 °C an. Meldeschwellen und Kennlinien lassen sich über die NFC-Schnittstelle individuell anpassen.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235 3-41240

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer