Erster Messe-Hackathon mit dem offenen PLCnext Ecosystem

Die neue Lösung wandelt eine klassische SPS in eine offene Steuerungsplattform, die in IEC 61131, Hochsprache oder modellbasiertem Code programmiert werden kann.

Zusätzlich führt Phoenix Contact jetzt mit dem PLCnext Store einen Software-Store in den Markt ein, aus dem sich während der Code-Erstellung Apps auf die Steuerungsplattform laden lassen.

Proficloud komplettiert als professionelle Cloud-Lösung das Automatisierungs-Ecosystem.

Durch die Offenheit der Gesamtlösung bietet Phoenix Contact zahlreiche Möglichkeiten, um die klassische Automatisierungs- mit der IT-Welt zu verbinden und neue Geschäftsmodelle auf der Grundlage von Software und Daten zu generieren.

Beste Voraussetzungen also für eine Teilnahme am ersten Automation-Hackathon im Rahmen der SPS IPC Drives 2018.

Interessenten können sich unter www.elektrotechnik.vogel.de/automation_hackathon/ zum Hackathon anmelden, der am 25. und 26. November 2018 auf dem Messegelände in Nürnberg im NCC-West stattfindet. Die notwendige Infrastruktur, Sonderequipment und Catering werden gestellt.

Zudem unterstützen die PLCnext-Spezialisten von Phoenix Contact bei der Umsetzung eigener Ideen.

Die Wahl eines konkreten Anwendungsfalls aus dem B2B-Bereich sowie der adressierten Branche bleibt den Teilnehmern überlassen.

Ihre Lösungen präsentieren sie dann am 27. November 2018 im Messeforum einem großen Fachpublikum. Neben Geldpreisen in einer Gesamthöhe von 15.000,- Euro lassen sich gute Konzepte beispielsweise in eine App überführen, die über den PLCnext Store vertrieben werden kann.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235 3-41240

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co.KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer