Phoenix Contact zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2016

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine besonders vertrauenswürdige und attraktive Arbeitsplatzkultur ausweisen.

Die Mitarbeiter von Phoenix Contact bewerteten das Unternehmen insbesondere beim Thema Stolz und Teamgeist sehr positiv.

Im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen erreichte der Elektronikhersteller in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten einen Platz unter den Top 5.

Ebenfalls wurde Phoenix Contact Electronics im Landeswettbewerb Niedersachsen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Auch hier zählt der Arbeitgeber mit Sitz in Bad Pyrmont zu den Top 5 der besten Arbeitgeber in dieser Region.

Für die Prüfung der Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität durch Great Place to Work werden die Mitarbeiter und das Management der teilnehmenden Unternehmen befragt. Dabei stehen zentrale Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen und Teamgeist in der Zusammenarbeit, Identifizierung mit der Arbeit sowie die Bindung an den Arbeitgeber im Vordergrund.

„Die Ergebnisse und Aussagen dieser Mitarbeiterbefragung sind für uns sehr wichtig“, erklärt Prof. Gunther Olesch, Geschäftsführung, die zweijährliche Teilnahme am Wettbewerb Great Place to Work. „Sie zeigen uns, wo es noch Handlungsbedarf gibt und wir können gezielt Maßnahmen entwickeln.“

Insgesamt hatten sich 613 Unternehmen für das Benchmark zur Qualität der Arbeitsplatzkultur prüfen lassen. 100 Unternehmen erhielten die Auszeichnung von dem international tätigen Forschungs- und Beratungsnetzwerk.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer