Neuer Deka Aktienindex-ETF am 19.05.2015 auf Xetra gestartet

Seit Dienstag ist ein neuer Aktienindex-ETF des Emittenten Deka Investment GmbH im XTF-Segment der Deutschen Börse handelbar.

Es handelt sich um eine neue Anlageklasse des bereits auf Xetra handelbaren Deka EURO STOXX 50, mit dem Unterschied, dass die Erträge nicht ausgeschüttet, sondern thesauriert werden.

ETF-Name: Deka EURO STOXX 50 (thesaurierend) UCITS ETF
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: DE000ETFL466
Gesamtkostenquote: 0,15 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: EURO STOXX 50 Index

Mit dem Deka EURO STOXX 50 (thesaurierend) UCITS ETF bekommen Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von Unternehmen aus dem EURO STOXX 50 Index zu partizipieren.

Es handelt sich um die 50 branchenführenden Aktienunternehmen aus der Eurozone, die entsprechend ihrer Streubesitz-Marktkapitalisierung gewichtet werden.

Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 1.063 Exchange Traded Funds. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 13 Mrd. Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Weiterführende Links
ETFs auf xetra.com

Ansprechpartner für die Medien:
Patrick Kalbhenn
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00
media-relations@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Funktionalisiertes Chitosan als biobasiertes Flockungsmittel

… für die Aufbereitung komplexer Abwässer. Forschende am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB haben ein biobasiertes und funktionalisiertes Flockungsmittel entwickelt, mit dem sich Abwässer mit komplexen Inhaltsstoffen effizient aufreinigen…

„Lücke“ bei CO2-Entnahmen

MCC-geführtes Forschungsteam beziffert erstmals die „Lücke“ bei CO2-Entnahmen. In Anlehnung an den Emissions Gap Report der Uno. Pläne der Staaten zum Zurückholen aus der Atmosphäre sind nicht auf dem Pfad…

Was aus Baumrinde alles gemacht werden könnte…

Schuhe, Taschen, Platten für den Möbelbau und Glasuren… Weil die Borke kaum erforscht ist, wird sie als Abfallprodukt der Holzindustrie verbrannt. Wissenschaftlerin Charlett Wenig untersuchte das Biomaterial mit naturwissenschaftlichen Methoden…

Partner & Förderer