Die Bauhaus-Universität vertreten auf der Frankfurter Buchmesse


Der Universitätsverlag der Bauhaus-Universität Weimar ist in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse vertreten.

Gemeinsam mit der Universität/Gesamthochschule Kassel und der University Press Kassel präsentiert er sich vom 18. – 23.10.2000 auf dem Stand 4.2 A 0452. Der Universitätsverlag wird in Frankfurt ein neues Buch mit dem Titel: „architekturführer thüringen – vom Bauhaus bis zum Jahr 2000“ als Neuheit vorstellen. Dieses Buch zeigt nicht nur Bauten in den großen Städten, es bezieht alle Regionen Thüringens ein.
Hinzu kommen weitere aktuelle Titel wissenschaftlicher und künstlerischer Literatur zu den Themen Architektur, Bauingenieurwesen, Kunst, Design, Medien, Philosophie, Fotografie und Musik. Neben der Präsentation des Verlagsprogramms, soll auch das internationale Forum der Frankfurter Buchmesse genutzt werden, das Profil der Universität mit ihren vier Fakultäten vorzustellen.


Informationen:

Bauhaus-Universität Weimar
Universitätsverlag
Frau Schirmer
Marienstraße 5
Tel.:03643/ 581150
Fax: 03643/ 581156
Mail: heidemarie.schirmer@uv.uni-weimar.de

Media Contact

M.A. Reiner Bensch idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer