Die neue Version der SAP-Lösung B-COMM ERP 4 – SAP ERP von Kaba: mehr Transparenz, mehr Funktionen, einfachere Bedienung

Das Release beinhaltet funktionelle Verbesserungen bzw. Erweiterungen in den Modulen Visitor Management, Attendance Board, Kaba ESS, Kaba Service Tool und in SAP Business ByDesign. Außerdem erleichtert die neue Funktion Reporting dem Systemadministrator die Arbeit.

Das Modul Visitor Management ermöglicht Besuchern und Mitarbeitern von Fremdfirmen die Teilnahme an der bestehenden Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, ohne dass deren Daten im SAP System gepflegt werden müssen.

Neu in der Besucherverwaltung ist die Darstellung der vorangemeldeten, anwesenden und abwesenden Besucher in einer übersichtlichen Tabelle. Dies erhöht den Komfort für den Pförtner, der jetzt mit einem Blick umfassend informiert ist. Zudem kann er Besucher über mehrere Zeiträume voranmelden. Ist am PC eine Webcam angeschlossen, kann das Foto des Besuchers direkt aus B-COMM ERP 4 in die Besucherverwaltung aufgenommen werden.

Das Modul Kaba ESS vereinfacht, beschleunigt und vereinheitlicht Abläufe der Personaladministration. In dieser webbasierten Anwendung können Mitarbeiter bequem an ihrem PC eigene An- und Abwesenheiten erstellen, anzeigen, ändern oder Genehmigungsprozesse starten.

Es lassen sich z.B. Urlaubs- und Gleitzeitanträge oder Anträge zu Dienstreisen und Seminaren einfach stellen und verwalten. Die jeweiligen Vorgesetzten erhalten die Anträge per Mail zur Genehmigung. Ein erweiterter Team-Kalender sorgt jetzt für noch mehr Transparenz.

Denn in diesem Kalender werden nun auch An-/Abwesenheiten des Vorgesetzten angezeigt. Somit erhält der Vorgesetzte einen kompletten Überblick über die An-/Abwesenheiten seiner Mitarbeiter einschließlich seiner selbst. Dies erleichtert die Planung und Freigabeentscheidung maßgeblich und reduziert die manuelle Pflege von weiteren Kalendern und Übersichten.

Das neue Tool Reporting stellt einerseits Standard-Reports wie Besucherscheine, Berechtigungen oder Roll-Call-Listen zur Verfügung, andererseits können kundenspezifische Reports erstellt werden.

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle,
Tel. +49 6103 9907 455,
E-Mail: petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com
KABA
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entwicklung des optischen Cochlea-Implantats

Europäischer Innovationsrat fördert Entwicklung des optischen Cochlea-Implantats mit 2,5 Millionen Euro. Internationales Kooperationsprojekt „OptoWavePro“ unter Koordination der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) erhält 2,5 Millionen Euro über einen Zeitraum von drei Jahren…

Blutgefäße auf Abruf

2,5 Millionen Euro für EIC Transition-Projekt Vasc-on-Demand. Mikroblutgefäße sind die Voraussetzung für die Herstellung von 3D-Gewebemodellen. Durch ihre realistische Nachbildung menschlicher Gewebe bieten sie eine präzisere Vorhersage der Reaktionen auf…

KI in der Hörgeräte-Forschung

Für wen ist ein Cochlea-Implantat wirklich effektiv? Wie kann das Hörvermögen von Träger:innen eines Cochlea-Implant verbessert werden? Das untersuchen Forschende der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen mit einem Informatikteam der…

Partner & Förderer