HIV/Aids in den Medien Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung 2011/2012

Für ihren Medienpreis nimmt die Deutsche AIDS-Stiftung noch Bewerbungen an. Einsendeschluss für journalistische und künstlerische Beiträge zum Thema HIV und Aids ist der 31. Januar 2013. Die Beiträge müssen aus dem Jahr 2011 oder 2012 stammen.

Der Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung wird im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgeschrieben und ist mit 15.000 Euro für bis zu drei Beiträge dotiert. Das Preisgeld stellt der Sponsor, das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim. Alle Beiträge werden von einer unabhängigen Jury aus Medien- und Aidsexperten bewertet.

Parallel zum Hauptwettbewerb schreibt die Stiftung zum zweiten Mal den Preis „HIV/Aids – Weißt Du Bescheid?“ für Schülerarbeiten aus.

Der beste Schülerbeitrag aus den Jahren 2011 und 2012 wird mit einem Preisgeld von 3.000 Euro honoriert, gestellt von Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG.

Den Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung gibt es seit 1987.

Bewerbungen bitte an:
Deutsche AIDS-Stiftung Markt 26, 53111 Bonn medienpreis@aids-stiftung.de
Pressekontakt:
Informationen zum Medienpreis
Andrea Babar
Öffentlichkeitsarbeit
Markt 26
53111 Bonn
Telefon 0228-6046937
Fax 0228-6046999
E-mail: andrea-babar@AIDS-Stiftung.de

Media Contact

Andrea Babar presseportal

Weitere Informationen:

http://www.aids-stiftung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer