HIV/Aids in den Medien Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung 2011/2012

Für ihren Medienpreis nimmt die Deutsche AIDS-Stiftung noch Bewerbungen an. Einsendeschluss für journalistische und künstlerische Beiträge zum Thema HIV und Aids ist der 31. Januar 2013. Die Beiträge müssen aus dem Jahr 2011 oder 2012 stammen.

Der Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung wird im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgeschrieben und ist mit 15.000 Euro für bis zu drei Beiträge dotiert. Das Preisgeld stellt der Sponsor, das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim. Alle Beiträge werden von einer unabhängigen Jury aus Medien- und Aidsexperten bewertet.

Parallel zum Hauptwettbewerb schreibt die Stiftung zum zweiten Mal den Preis „HIV/Aids – Weißt Du Bescheid?“ für Schülerarbeiten aus.

Der beste Schülerbeitrag aus den Jahren 2011 und 2012 wird mit einem Preisgeld von 3.000 Euro honoriert, gestellt von Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG.

Den Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung gibt es seit 1987.

Bewerbungen bitte an:
Deutsche AIDS-Stiftung Markt 26, 53111 Bonn medienpreis@aids-stiftung.de
Pressekontakt:
Informationen zum Medienpreis
Andrea Babar
Öffentlichkeitsarbeit
Markt 26
53111 Bonn
Telefon 0228-6046937
Fax 0228-6046999
E-mail: andrea-babar@AIDS-Stiftung.de

Media Contact

Andrea Babar presseportal

Weitere Informationen:

http://www.aids-stiftung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer