Einladung zur ersten E-Learning-Arbeitstagung an der HWR Berlin

Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin lädt zur ersten hochschulweiten E-Learning-Tagung am 3. und 4. September 2012 am Campus Schöneberg ein.

E-Learning-Akteure und Interessenten können jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr an verschiedenen Workshops rund um das Thema „E(r)lernen: Zukunftskonzepte zum Einsatz neuer Medien in der Lehre“ teilnehmen.

Dabei werden vor allem aktuelle Entwicklungen der Blended-Learning-Welt, das Thema „Lebenslanges Lernen” und der Einfluss neuer Impulse aus der Hochschullandschaft diskutiert. Weitere Kernfragen sind: Wie verpackt man Wissensinhalte Social-Media-gerecht, und wie lassen sich Lernszenarios anpassen?

Der E-Learning-Bereich entwickelt sich rasant, jedoch erschwert seine Vielfältigkeit den Austausch. Ziel der HWR Berlin ist es daher, E-Learning-Akteure und Interessenten dazu bringen, gemeinsam Ansätze weiterzuentwickeln und Konzepte zu diskutieren. Die Workshops sollen potentielle Projektpartner zusammenführen.

Die Tagung wird vom Europäischen Sozialfonds gefördert, die Verpflegungspauschale beträgt 14 Euro.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind unter dem folgenden Link zu finden: http://elearning.hwr-berlin.de/tagung/

Ansprechpartnerin für Journalisten
HWR Berlin
Sylvia Katenkamp
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)30 30877-1301
E-Mail: sylvia.katenkamp@hwr-berlin.de

Media Contact

Sylvia Katenkamp idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer