HRW TRANSFER – Know-how gemeinsam nutzen! am 25. Oktober an der Hochschule Ruhr West

Dabei stellen die Institute der Hochschule ihr Portfolio im Bereich der Forschung und Entwicklung vor, präsentieren wissenschaftliche Kompetenzen und diskutieren mit Unternehmen, welche Lösungsansätze bei spezifischen Forschungs- und Entwicklungsaufgaben angewendet werden können.

Das Ziel von „HRW TRANSFER“ ist neben dem Knüpfen von Kontakten und dem langfristigen Ausbau von Kooperationen, der Transfer von Forschungsergebnissen in die Wirtschaft sowie die Erschließung von Know-how und Erfahrungen aus der unternehmerischen Praxis für die HRW. Beide Partner, Wirtschaft und Wissenschaft, sollen vom Austausch und der gemeinsamen Arbeit profitieren.

Die Veranstaltung findet statt am 25. Oktober 2012 von 15 bis 19 Uhr. Veranstaltungsort ist die Hochschule Ruhr West, Campus Mülheim, Mellinghofer Straße 55, Gebäude 26.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Unternehmen wenden sich bitte an: Hochschule Ruhr West, Dr. Heike Wulfert, Referentin für Forschung und Transfer, Telefon: 0208-88254-195, heike.wulfert@hs-ruhrwest.de.

Media Contact

Heike Lücking idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-ruhrwest.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer