Gründungsideen in der Prignitz auf den Prüfstein stellen

Zum Gründungscheck lädt die Präsenzstelle Prignitz der FHB alle Gründungsinteressierten ein. Der kostenlose Gründungscheck findet am

Donnerstag (21.6.2012) und Freitag (22.6.2012) in den Räumlichkeiten des IHK Regionalcenter Pritzwalk

(Am Meyenburger Tor 5, 16928 Pritzwalk)

statt. Ein kompetentes Beraterteam bietet Interessierten die Möglichkeit, die Potentiale und Grenzen ihrer Gründungsidee zu erkennen und zu überprüfen. Neben umfangreichen betriebswirtschaftlichen Anregungen haben die zukünftigen Unternehmer/innen die Chance, Kontakte zu knüpfen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

Der GründungsCheck dauert zwei Tage. Eine Teilnahme ist erst nach persönlicher Anmeldung bei Anja Heinze, Mitarbeiterin des Gründungsservice, telefonisch (03395 / 7098647) oder elektronisch (heinze@fh-brandenburg.de) möglich. Anmeldeschluss ist der 20.6.2012.

Wurde die Idee auf Herz und Nieren geprüft und sie erfüllt die Voraussetzungen für eine Förderung im Rahmen des Gründungsservice an der FHB, gibt es zudem die Möglichkeit Beratungs- und Qualifizierungsleistungen in Höhe von bis zu 2.600 Euro in Anspruch zu nehmen.

Der Gründungsservice an den Präsenzstellen der FHB wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie aus Mitteln des Landes Brandenburg und des Europäischen Sozialfonds.

Media Contact

Katharina Leipnitz idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer