Neue Technologie für Kraftstoffbetankung

Stellen Sie sich vor, Sie fahren zur Tankstelle und Ihr Auto wird in wenigen Minuten aufgetankt, ohne auszusteigen. Sie machen sich keine Hände schmutzig, atmen keine schädlichen Dämpfe ein und sind fast so schnell wieder weg wie ein Rennwagen beim Boxenstop.

Die neue Technologie ermöglicht das vollautomatische Betanken eines Kraftfahrzeuges innerhalb von zwei Minuten. Schnell, sicher und sauber. Kein Gestank belästigt mehr den Autofahrer. Benzoldämpfe werden abgesaugt und somit das Einatmen der Dämpfe vermieden.

In langen Versuchsreihen wurde die Entwicklung erfolgreich getestet und mehrere Prototypen gebaut.

Die Innovation Network Austria GmbH sucht für die weitere Expansion der Entwicklungsfirma sowohl strategische Partner, die den weiteren Ausbau der Technologie unterstützen, als auch Lizenznehmer die das Potential der Entwicklung ausschöpfen wollen. Nähere Informationen erhalten Sie bei der innovation network austria gmbh.

Die innovation network austria gmbh betreut das Netzwerk der österreichischen Technologiezentren mit ihren zahlreichen innovativen kleinen und mittleren Unternehmen und managt die Informationsplattform www.inna.at, auf der eine Fülle von Informationen über Innovation, Technologie, Unternehmensgründung, Finanzierung und Forschung zu finden sind.

Media Contact

Mag. Franz Filzmoser Innovation Network Austria

Weitere Informationen:

http://www.inna.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer