Siemens zeigt Lösungen für die Düngemittel-Industrie und Agrochemie auf der „Nitrogen + Syngas 2012”

Basis des Lösungsangebots sind Totally Integrated Automation (TIA) und Totally Integrated Power (TIP). Eine optimale Fahrweise und die effiziente Energienutzung entscheiden über die Wirtschaftlichkeit und den CO2- Ausstoß von Anlagen in der Düngemittel- Industrie und Agrochemie.

Dazu bietet Siemens ein umfangreiches Spektrum an Produkten, Lösungen und Services an – vom Neubau, über die Erweiterung bis zur Modernisierung von Anlagen.

Siemens zeigt auf der Konferenz, wie TIA und TIP zu mehr Sicherheit, Effizienz und Qualität in der Agrochemie sowie Düngemittel-Industrie beitragen. Die Prozesse in der Düngemittelindustrie sind außerordentlich komplex.

Es müssen kontinuierlich hohe Sicherheitsstandards eingehalten werden. Gleichzeitig sind die Anforderungen an die Prozess- und Produktqualität in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Auch benötigt die Ammoniakherstellung große Mengen fossiler Energieträger.

Siemens zeigt, wie der Anlagenbetreiber diese Aufgaben mit moderner Automatisierungs- und Energietechnik lösen können. Siemens Agrochemie und Düngemittel www.siemens.de/chemie/duengemittel

Media Contact

Ursula Lang Siemens Industry

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer