Sicherheitsrelais mit neuen Spannungsvarianten

Das universell einsetzbare Sicherheitsrelais PSR-ESAM 4 von Phoenix Contact ist jetzt auch für unterschiedliche Versorgungsspannungen erhältlich.

Zu der 24 V AC/DC Version stehen neue Schaltgeräte in den Spannungsvarianten 48 V AC/DC, 60 V AC/DC, 110 V AC/DC und 230 VAC/DC zur Verfügung.

Das Relais hat drei Sicherheitsschaltpfade sowie einen Meldeausgang und wird zur zweikanaligen Überwachung von Not-Halt-Befehlsgeräten oder Schutztürschaltern in Maschinen und Anlagen eingesetzt.

Somit werden die höchsten Sicherheitsanforderungen nach den Normen zur funktionalen Sicherheit bis PL e nach EN ISO 13849-1 und SIL 3 nach EN 62061 und IEC 61508 erfüllt. Das Gerät kann sowohl mit automatischen als auch mit manuell-überwachten-Start konfiguriert werden.

Phoenix Contact • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit • Eva von der Weppen M.A.
e-mail:eweppen@phoenixcontact.com • Tel. (0 52 35) 3-41713 • Fax 3-418 25

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer