Delegationsreise nach Belarus – Förderprogramm des BMWi – Anbahnung von Technologiekoopreationen

Die Reise findet im Rahmen des Förderprogramms zur Anbahnung und Realisierung von Technologiekooperationen mit wirtschaftlich-technisch bedeutsamen Ländern statt. Die Teilnahme an der Reise steht allen deutschen forschenden kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) offen. Um die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern und auszubauen, bietet dieses Förderprogramm gerade für KMUs gute Chancen.

Innerhalb der Reise sind sowohl Informationsvorträge zu den Themen der Wirtschaft und Forschung in Belarus geplant als auch Gespräche mit individuell an das jeweilige Unternehmen angepassten potentiellen Kooperationspartner vorgesehen. Anmeldeschluss zur Delegationsreise ist der 4. April 2011. Detaillierte Informationen finden Sie unter http://event.bw-i.de/Belarus .

Ansprechpartner für Fragen zur Reise
Anna Krywalski, anna.krywalski@bw-i.de, 0711.22787-936
Jasmin Wankmüller, jasmin.wankmueller@bw-i.de, 0711.22787-64
Kontakt
Baden Württemberg International
Gesellschaft für internationale wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit mbH
Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Str. 19
70174 Stuttgart, Germany
Telefon: +49(0)711.22787 -0
Telefax: +49(0)711.22787 -22

Media Contact

Jasmin Wankmüller Baden-Württemberg International

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer