Delegationsreise nach Belarus – Förderprogramm des BMWi – Anbahnung von Technologiekoopreationen

Die Reise findet im Rahmen des Förderprogramms zur Anbahnung und Realisierung von Technologiekooperationen mit wirtschaftlich-technisch bedeutsamen Ländern statt. Die Teilnahme an der Reise steht allen deutschen forschenden kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) offen. Um die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern und auszubauen, bietet dieses Förderprogramm gerade für KMUs gute Chancen.

Innerhalb der Reise sind sowohl Informationsvorträge zu den Themen der Wirtschaft und Forschung in Belarus geplant als auch Gespräche mit individuell an das jeweilige Unternehmen angepassten potentiellen Kooperationspartner vorgesehen. Anmeldeschluss zur Delegationsreise ist der 4. April 2011. Detaillierte Informationen finden Sie unter http://event.bw-i.de/Belarus .

Ansprechpartner für Fragen zur Reise
Anna Krywalski, anna.krywalski@bw-i.de, 0711.22787-936
Jasmin Wankmüller, jasmin.wankmueller@bw-i.de, 0711.22787-64
Kontakt
Baden Württemberg International
Gesellschaft für internationale wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit mbH
Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Str. 19
70174 Stuttgart, Germany
Telefon: +49(0)711.22787 -0
Telefax: +49(0)711.22787 -22

Media Contact

Jasmin Wankmüller Baden-Württemberg International

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Wirkprinzip gegen Tuberkulose

Gemeinsam ist es Forschenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und der Universität Duisburg-Essen (UDE) gelungen, eine Gruppe von Molekülen zu identifizieren und zu synthetisieren, die auf neue Art und Weise gegen…

Gefahr durch Weltraumschrott

Neue Ausgabe von „Physikkonkret“ beleuchtet Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Nutzung des Weltraums. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) veröffentlicht eine neue Ausgabe ihrer Publikationsreihe „Physikkonkret“ mit dem Titel „Weltraumschrott:…

Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient

Die nachhaltige Energiewirtschaft wartet auf den grünen Wasserstoff. Neben Importen braucht es auch effiziente, also kostengünstige heimische Elektrolyseure, die aus grünem Strom Wasserstoff erzeugen und die Nebenprodukte Sauerstoff und Wärme…

Partner & Förderer