5. Internationale CFK-Valley Stade Convention – Call for Papers

Flugzeugbau, Automobil-, Windenergieanlagen- und Schiffbau stehen dabei im Fokus der Einsatz-und Anwendungsmöglichkeiten und bilden die Leitthemen der 5. Internationalen CFK-Valley Stade Convention am 07.-08. Juni 2011 im Stader STADEUM.

Mit dem Thema „Automation – Simulation, Processes & Materials“ richtet sich die 2-tätgige Fachveranstaltung an Teilnehmer aus den Bereichen Anwendung, Produktentwicklung, Konstruktion, Design, Produktmanagement und Einkauf. Rund 400 CFK-Experten aus aller Welt werden im Juni 2011 in Stade erwartet.

Konferenzbegleitend bietet die CFK-Valley Stade Convention den Produktmanagern und Entwicklern sowie den innovationsorientierten Geschäftsführern eine hervorragende und anerkannte Plattform, neueste Problemlösungen im Zielfeld Kohlenstofffaserverbundleichtbau kennen zu lernen. Interessierte Unternehmen und Institute finden detaillierte Ausstellerinformationen und Unterlagen unter www.cfk-convention.com

Das Konferenzprogramm unter dem Titel „Automation – Simulation, Processes & Materials“ kann aktiv mitgestaltet werden. Anwendungsorientierte Beiträge können unter Einhaltung der Form noch bis zum 14. Januar per eMail an info@cfk-convention.com eingereicht werden. Das „Call for Papers“-Formular steht zum Download unter www.cfk-convention.com zur Verfügung.

Melanie Teichmann

CFK-Valley Stade Convention GbR
Ottenbecker Damm 12
21684 Stade
Fon: + +49 4141 40740-22
e-Mail: info@cfk-convention.com
c/o Sperlich GmbH
Bürgerstrasse 44/42
D-37043 Göttingen
Fon: +49 551 / 49601-0
e-Mail: info@sperlich-gmbh.de
www.sperlich-gmbh.de

Media Contact

Melanie Teichmann Sperlich GmbH

Weitere Informationen:

http://www.cfk-convention.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer