5. Internationale CFK-Valley Stade Convention – Call for Papers

Flugzeugbau, Automobil-, Windenergieanlagen- und Schiffbau stehen dabei im Fokus der Einsatz-und Anwendungsmöglichkeiten und bilden die Leitthemen der 5. Internationalen CFK-Valley Stade Convention am 07.-08. Juni 2011 im Stader STADEUM.

Mit dem Thema „Automation – Simulation, Processes & Materials“ richtet sich die 2-tätgige Fachveranstaltung an Teilnehmer aus den Bereichen Anwendung, Produktentwicklung, Konstruktion, Design, Produktmanagement und Einkauf. Rund 400 CFK-Experten aus aller Welt werden im Juni 2011 in Stade erwartet.

Konferenzbegleitend bietet die CFK-Valley Stade Convention den Produktmanagern und Entwicklern sowie den innovationsorientierten Geschäftsführern eine hervorragende und anerkannte Plattform, neueste Problemlösungen im Zielfeld Kohlenstofffaserverbundleichtbau kennen zu lernen. Interessierte Unternehmen und Institute finden detaillierte Ausstellerinformationen und Unterlagen unter www.cfk-convention.com

Das Konferenzprogramm unter dem Titel „Automation – Simulation, Processes & Materials“ kann aktiv mitgestaltet werden. Anwendungsorientierte Beiträge können unter Einhaltung der Form noch bis zum 14. Januar per eMail an info@cfk-convention.com eingereicht werden. Das „Call for Papers“-Formular steht zum Download unter www.cfk-convention.com zur Verfügung.

Melanie Teichmann

CFK-Valley Stade Convention GbR
Ottenbecker Damm 12
21684 Stade
Fon: + +49 4141 40740-22
e-Mail: info@cfk-convention.com
c/o Sperlich GmbH
Bürgerstrasse 44/42
D-37043 Göttingen
Fon: +49 551 / 49601-0
e-Mail: info@sperlich-gmbh.de
www.sperlich-gmbh.de

Media Contact

Melanie Teichmann Sperlich GmbH

Weitere Informationen:

http://www.cfk-convention.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer