Erfindermesse IENA 2002 eröffnet

450 Aussteller präsentieren ihre neuesten Produkte

Ab heute, Donnerstag, bis 3. November findet in Nürnberg zum 54. Mal die Erfindermesse IENA, Internationale Ausstellung „Ideen-Erfindungen-Neuheiten“, statt. Sie bietet 450 Erfindern aus 23 Ländern die Möglichkeit rund 650 Erfindungen zu präsentieren. Fachlicher Träger der IENA ist der Deutsche Erfinderverband e.V., der wie viele andere in- und ausländische Verbände und Organisationen des Erfindungswesens auf der Messe mit einem Infostand vertreten ist und Erfindern mit Rat und Tat zur Seite steht. „Die IENA Nürnberg bietet den Ausstellern mit ihrem internationalen Fachpublikum beste Kontaktchancen und ist mit ihrem auf den freien Erfinder zugeschnittenen Konzept das ideale Forum für eine erfolgreiche Vermarktung“, meinte Karl Bauch, Vorsitzender des Deutschen Erfinderverbandes .

Die beachtliche Zahl von Erfindungen, die bei der IENA größtenteils erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden, zeigt die rasche Entwicklung der einzigen Messe für das Erfindungswesen in Deutschland. Das Spektrum der vorgestellten Erfindungen reicht von Hightech-Innovationen bis hin zu praktischen Erfindungen für unterschiedlichste Bereiche des täglichen Lebens. Viele Erfindungen stammen aus der Kraftfahrzeugtechnik, dem Gesundheitswesen und der Medizintechnik. Aber auch bei Gegenständen für den persönlichen Bedarf und Haushalt ist der Einfallsreichtum der Erfinder groß. Weitere Erfindungen kommen aus den Bereichen Maschinenbautechnik, Energietechnik, Freizeit, Hobby, Sport, EDV und Kommunikationstechnik, Elektronik, Chemie, Verkehr und Transport sowie Sicherheit.

Media Contact

Christoph Luef pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.afag.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer