Erstmals Vergabe des Deutschen Planspielpreises der DHBW Stuttgart im Rahmen der Learntec

Die Verleihung findet am 3. Februar im Rahmen des Europäischen Planspielforums auf der Learntec in Karlsruhe statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Theorie und Praxis der Lehr-Lern-Methode „Planspiel“ zu leisten. Verliehen wird der Preis vom Zentrum für Managementsimulation (ZMS) der DHBW Stuttgart in Kooperation mit der SAGSAGA.

In der ersten Runde wurden knapp 20 Arbeiten aus vier Ländern eingereicht, die von einer hochkarätig besetzten interdisziplinären Jury aus Theorie und Praxis bewertet wurden. Im Rahmen des 26. Europäischen Planspielforums auf der Learntec in Karlsruhe werden nun die ersten Arbeiten ausgezeichnet. Es werden drei Preise in der Kategorie Studienabschlussarbeiten und ein Sonderpreis für Dissertationen/Habilitationen vergeben.

Ablauf der Preisverleihung:
o 12.00-12.30 Verleihung des Deutschen Planspielpreises 2010
o Mittagspause
o 14.30-15.30 Präsentation der prämierten Arbeiten durch die Preisträger
Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein und würden uns freuen, wenn Sie über den ersten Deutschen Planspielpreis berichten würden.

Angaben zum Programm des Europäischen Planspielforums sowie zur Online-Akkreditierung für die Learntec finden Sie unten. Sie können sich auch gerne an den Veranstalter der Learntec wenden (Ansprechpartnerin: Frau Angela Hammer, Pressereferentin, Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit(angela.hammer@kmkg.de) wenden.

Media Contact

Prof. Bärbel Renner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer