Erstmals Vergabe des Deutschen Planspielpreises der DHBW Stuttgart im Rahmen der Learntec

Die Verleihung findet am 3. Februar im Rahmen des Europäischen Planspielforums auf der Learntec in Karlsruhe statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Theorie und Praxis der Lehr-Lern-Methode „Planspiel“ zu leisten. Verliehen wird der Preis vom Zentrum für Managementsimulation (ZMS) der DHBW Stuttgart in Kooperation mit der SAGSAGA.

In der ersten Runde wurden knapp 20 Arbeiten aus vier Ländern eingereicht, die von einer hochkarätig besetzten interdisziplinären Jury aus Theorie und Praxis bewertet wurden. Im Rahmen des 26. Europäischen Planspielforums auf der Learntec in Karlsruhe werden nun die ersten Arbeiten ausgezeichnet. Es werden drei Preise in der Kategorie Studienabschlussarbeiten und ein Sonderpreis für Dissertationen/Habilitationen vergeben.

Ablauf der Preisverleihung:
o 12.00-12.30 Verleihung des Deutschen Planspielpreises 2010
o Mittagspause
o 14.30-15.30 Präsentation der prämierten Arbeiten durch die Preisträger
Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein und würden uns freuen, wenn Sie über den ersten Deutschen Planspielpreis berichten würden.

Angaben zum Programm des Europäischen Planspielforums sowie zur Online-Akkreditierung für die Learntec finden Sie unten. Sie können sich auch gerne an den Veranstalter der Learntec wenden (Ansprechpartnerin: Frau Angela Hammer, Pressereferentin, Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit(angela.hammer@kmkg.de) wenden.

Media Contact

Prof. Bärbel Renner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer