BME-Wissenschaftspreis und BME-Hochschulpreis

„BME-Wissenschaftspreis 2010“

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), Frankfurt, lobt seit 1988 zur Förderung der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Bereich Beschaffung den „BME Wissenschaftspreis Hans Ovelgönne“ aus. Für den Preis qualifizieren sich Wissenschaftler mit einer Dissertations- oder Habilitationsschrift sowie Verfasser vergleichbarer wissenschaftlicher Arbeiten. Die Arbeit muss theoretisch fundiert und sollte praxisrelevant sein.

Einsendeschluss: 15. September 2009

Die Bewerbungsunterlagen sind unter dem Stichwort „BME-Wissenschaftspreis Hans Ovelgönne“ einzureichen beim:

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Sabine Ursel Bolongarostraße 82, 65929 Frankfurt/Main

Preisgeld: Habilitation 5.000 Euro, Dissertation 3.500 Euro.

Über die Vergabe des Preises entscheidet die Jury des „BME-Wissenschaftspreises“ in einem Blind-Review-Verfahren. Die Verfasser der besten eingereichten Arbeiten nehmen an einem Vortragsfinale teil. Das Finale findet, wie auch die Preisvergabe, auf dem 3. Wissenschaftlichen Symposium des BME e.V. (9.-10.3.2010) an der Universität Würzburg statt. Der endgültige Preisträger wird im Rahmen des Finales festgelegt.

„BME-Hochschulpreis 2010“

Teilnahmeberechtigt für den „BME-Hochschulpreis“ sind Diplom-,
Master- und Staatsexamensarbeiten, die zum Themenkomplex Beschaffung und Logistik 2009 an einer deutschsprachigen Hochschule geschrieben wurden.

Einsendeschluss: 15. Dezember 2009

Die Bewerbungsunterlagen sind unter dem Stichwort „BME-Hochschulpreis“ einzureichen beim:

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Sabine Ursel Bolongarostraße 82, 65929 Frankfurt/Main

Prämiert werden drei Arbeiten mit einer Preissumme von insgesamt 4.500 Euro.

Die Preisverleihung findet ebenfalls auf dem 3. Wissenschaftlichen Symposium des BME e.V. (9.-10.3.2010) in Würzburg statt.

Informationen zu den Teilnahmebedingungen an BME-Wissenschaftspreis und BME-Hochschulpreis unter www.bme.de (Förderpreise).

Media Contact

Sabine Ursel presseportal

Weitere Informationen:

http://www.bme.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Raus aufs Land

Internationales Forschungsteam untersucht die molekularen Mechanismen, mit denen es Pflanzen gelungen ist, die Erdoberfläche zu besiedeln. Bis vor rund 550 Millionen Jahren war die Erdoberfläche eine kahle Landmasse umgeben von…

KI soll Ackerbau umweltfreundlicher machen

Drohnen, die Äcker gezielt nach Unkräutern absuchen; Roboter, die kranke Pflanzen individuell erkennen und behandeln: Was wie eine ferne Zukunft klingt, ist zumindest auf manchen landwirtschaftlichen Versuchsgütern bereits Realität. Im…

Webplattform und App sollen Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern

Parkinson ist eine der häufigsten neurodegenerativen Erkrankungen weltweit. Betroffene leiden unter Bewegungsstörungen wie Zittern, verlangsamten Bewegungen, Muskelsteifheit und Störungen des Gleichgewichts. Auch das Gedächtnis kann sich im Verlauf der Erkrankung…

Partner & Förderer