Rittal präsentiert TS 8 Server-Rack Heavy Duty

Das neue TS 8 Server-Rack Heavy Duty von Rittal besitzt eine Tragkraft von bis zu 1.300 kg. Stabile Transportrollen bieten auch im ausgebauten Zustand Mobilität.

Das neue TS 8 Server-Rack Heavy Duty von Rittal besitzt eine Tragkraft von bis zu 1.300 kg und lässt sich mit noch mehr und schwereren IT Systemen wie Blade Centern ausbauen. Dadurch können die Anschaffungs- und Betriebskosten pro Rack im Data Center gesenkt werden. Außerdem ist das Heavy Duty-Rack mit stabilen Transportrollen ausgestattet, wodurch die Mobilität auch im ausgebauten Zustand gewährleistet wird.

„Das Heavy Duty-Rack wird in Rechenzentren zur Aufnahme höhergewichtigerer IT-Systeme und Blade-Server eingesetzt und erfüllt so die gestiegenen Anforderungen an mehr Rechenleistung auf gleichem Raum“, betont Dieter Henze, Director Product Management IT bei Rittal.

Das Server-Rack Heavy Duty besteht aus einem verschweißten, verstärkten Rahmengestell auf Basis des bewährten TS 8 Systems. Sowohl die Design-Fronttür als auch die vertikal geteilte Rücktür sind großflächig perforiert und ermöglichen somit einen optimalen Airflow. Dank der einseitig gekürzten Rücktür lassen sich Kabel leichter einführen. Die Komfortgriffe der Türen sind mit einer Sicherheitsschließung ausgestattet, die Nivellierfüße lassen sich von innen einstellen. Ein ausziehbarer Kippschutz sorgt für Standsicherheit, horizontal geteilte Seitenwände für mehr Komfort bei Montage und Wartung.

Das TS 8 Server-Rack Heavy Duty ist anreihbar und in klassischem Grau (RAL 7035) sowie in edlem Schwarz (RAL 9005) erhältlich.

Meike Udelhoven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2680 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: udelhoven.m@rittal.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer