Mia Seeger Preis 2008

Junge Designerinnen und Designer sind erneut von der Mia Seeger Stiftung zur Teilnahme am Mia Seeger Preis eingeladen, der im Jahr 2008 mit insgesamt 10.000 € ausgelobt ist.

Gesucht sind Konzepte und Produktentwürfe, die sich mit den wichtigen Aspekten unseres Lebens und Zusammenlebens befassen und hierfür neuartige, sinnvolle Lösungen vorschlagen. Der zwischenmenschliche Umgang und die Begegnung stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung. Sozialen Aspekten bei Funktionen und Nutzung wird Priorität eingeräumt.

Die Ausschreibung richtet sich an Absolventen von deutschen Hochschulen aus den Bereichen Industrie- / Produkt-Design, Innenarchitektur / Möbel-Design, Architektur, Investitionsgüter- oder Transportation-Design, die ihr Studium 2006 oder später abgeschlossen haben.

Anmeldungen als Download verfügbar unter www.mia-seeger.de

Einsendeschluss ist der 03. Juni 2008.

Alle Preisträger und ausgezeichneten Produkte werden parallel zu Focus Green – Internationaler Designpreis Baden-Württemberg 2008 in Jahrbuch, Internet und Ausstellung präsentiert.

Für weitere Informationen sind als Ansprechpartner im Design Center Stuttgart zuständig:

Tiziana Zamponi, Telefon 0711 / 123 2686 oder
Dr. Wolfgang Berger, Telefon 0711 / 123 2638
Kontakt für die Presse:
Mascha Freudenberger, Telefon 0711 / 123 2536, Mascha.Freudenberger@rps.bwl.de

Media Contact

Dr. Wolfgang Berger Mia Seeger Stiftung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer