Rittal Quickline-Panel mit erweitertem Programm

Rittal hat die Bediengehäuseserie Quickline-Panel um ein neues Tastaturgehäuse erweitert. Neben mehr Bedienmöglichkeiten können auf dieser Basis auch kundenspezifische Sonderlösungen mit individuellem Gehäusedesign realisiert werden.

Mit der Quickline-Panel-Serie bietet Rittal Standardgehäuse an, in die Siemens Sinumerik Bedienpanels einfach und schnell zu montieren sind. Die Türen des Bedien- und Tastaturgehäuses sind leicht abnehmbar. Damit ist im Montage- und Servicefall eine schnelle Zugänglichkeit garantiert. Die Verbindung zwischen Bedien- und Tastaturgehäuse verläuft über Gehäuse-Tunnelverbinder und dient damit auch der Kabeldurchführung.

„Die Quickline-Panels sind ebenso preiswerte wie praktische und flexible Gehäuselösungen für den kostensensiblen Werkzeugmaschinenmarkt. Mit den neuen Tastaturgehäusen und der Möglichkeit, auf dieser Basis kundenspezifische Gehäuse zu fertigen, haben wir unser Angebot deutlich erweitert“, kommentiert Stefan Körner, der bei Rittal den Bereich Schnittstelle Mensch-Maschine verantwortet.

Umfangreiche Zubehörlösungen

Die Quickline-Panel Bediengehäuse wurden so konzipiert, dass über den Montagewinkel für Innenausbau auf das Zubehör der TS 8 Schaltschrankserie zurückgegriffen werden kann. So wird ein flexibler Innenausbau gewährleistet. Das Bediengehäuse kann wahlweise über einen Tragarm oder über einen Standfuß montiert werden. Der Standard Tragarmausbruch CP-L mit einem Durchmesser von 130 mm ist durch Bohren von 4 Löchern auch optional auf die größeren Tragarmsysteme CP-XL oder CP-Q erweiterbar. Als besonders clevere Zubehörlösung dient der „Standfuß offen“, der über einen offenen Kabelkanal verfügt, mit dessen Hilfe sich die Kabelzuführungen samt vorkonfektionierter Stecker schnell und sicher installieren bzw. aktualisieren lassen. Vor allem im Service-Fall erweist sich dies als großer Vorteil.

Kundenspezifisches Design

Auf Basis der Standard Bedien- und Tastaturgehäuse können auch individuelle Lösungen für das kundenspezifische Packaging industrieller Maschinensteuerung angeboten werden. So lassen sich auch einteilige Bedien- und Tastaturgehäuseinheiten herstellen. Spezifische Abmessungen und Ausschnitte werden auf Anfrage realisiert.

Anthia Reckziegel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2527 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: reckziegel.a@rittal.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer